Ermäßigungen

Veranstaltungen des Kantorats der Ev. Stadtkirche Karlsruhe mit

FREIER PLATZWAHL

Ermäßigung für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 10. Lebensjahr erhalten für Veranstaltungen mit freier Platzwahl generell freien Eintritt.

Ermäßigung für Schüler und Studierende
Schüler, Auszubildende und Studierende bis zum vollendeten 28. Lebensjahr, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst (BFD), am Freiwilligen Sozialen Jahr, am Freiwilligen Ökologischen Jahr sowie freiwillig Wehrdienstleistende erhalten den auf den Tickets genannten ermäßigten Eintrittspreis. Bitte halten Sie einen entsprechenden Nachweis am Einlass bereit.

Ermäßigung für Karlsruhe Pass Besitzer
Besitzer des Karlsruhe Pass erhalten für Veranstaltungen mit freier Platzwahl 50% Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis. Bitte halten Sie Ihren Karlsruhe Pass am Einlass bereit. Diese Ermäßigung ist nur bei den Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse verfügbar.

Ermäßigung für Mitglieder des Vereins zur Förderung der Kirchenmusik an der Ev. Stadtkirche Karlsruhe e.V.
Mitglieder des Vereins zur Förderung der Kirchenmusik an der Ev. Stadtkirche Karlsruhe e.V. erhalten für alle Veranstaltungen in allen Preiskategorien jeweils eine Eintrittskarte für einen um zwei Euro ermäßigten Eintrittspreis. Bitte halten Sie einen entsprechenden Nachweis am Einlass bereit.

Ermäßigung für Begleitpersonen von Schwerbehinderten mit Merkzeichen aG, H, Bl, oder B
Je eine Begleitperson von Schwerbehinderten mit Schwerbehindertenausweis mit eingetragenem Merkzeichen „aG“: außergewöhnliche Behinderung, „H“: hilflos, „Bl“: Blind und oder „B“: Begleitperson erhält für alle Karten in allen Preiskategorien eine Ermäßigung von 100%. Diese Ermäßigung ist nur bei den Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse verfügbar.

Veranstaltungen des Kantorats der Ev. Stadtkirche Karlsruhe mit

NUMMERIERTEN PLÄTZEN

Ermäßigung für Familien, Kinder und Jugendliche

Bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres zahlen Kinder und Jugendliche in Begleitung eines voll zahlenden erwachsenen Familienmitgliedes in den Kategorien 3 und 4 (rot und grün) nur die Hälfte des regulären Eintrittspreises. Der Eintritt für das dritte und jedes weitere Kind ist in diesen Kategorien kostenfrei. Diese Ermäßigung ist nur bei den Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse verfügbar.

Ermäßigung für Schüler und Studierende
Schüler, Auszubildende und Studierende bis zum vollendeten 28. Lebensjahr, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst (BFD), am Freiwilligen Sozialen Jahr, am Freiwilligen Ökologischen Jahr sowie freiwillig Wehrdienstleistende erhalten für alle Veranstaltungen in allen Preiskategorien einen um zwei Euro ermäßigten Eintrittspreis. Bitte halten Sie einen entsprechenden Nachweis am Einlass bereit.

Ermäßigung für Karlsruhe Pass Besitzer
Besitzer des Karlsruhe Pass erhalten für Veranstaltungen mit nummerierten Plätzen in den Kategorien 3 und 4 (rot und grün) 50% Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis. Bitte halten Sie Ihren Karlsruhe Pass am Einlass bereit. Diese Ermäßigung ist nur bei den Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse verfügbar.

Je eine Begleitperson von Schwerbehinderten mit Schwerbehindertenausweis mit eingetragenem Merkzeichen „aG“: außergewöhnliche Behinderung, „H“: hilflos, „Bl“: Blind und oder „B“: Begleitperson erhält für alle Karten in allen Preiskategorien eine Ermäßigung von 100%. Bitte halten Sie Ihren Behindertenausweis als Nachweis am Einlass bereit. Diese Ermäßigung ist nur bei den Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse verfügbar.

Hinweis für Rollstuhlfahrer
Da jeweils die Plätze "10" im Mittelgang des Kirchenschiffes neben die Kirchenbank gestellte Stühle sind, sind diese Plätze besonders für Rollstuhlfahrer geeignet, da der Stuhl bei Bedarf entfernt werden kann. Für Rollstuhlfahrer besteht die Möglichkeit eine Rampe bzw. einen Treppenlift an der Turmseite der Kirche zu nutzen. Bitte benachrichtigen Sie uns 3 Tage vor der Veranstaltung per email an kantorat@stadtkirche-karlsruhe.de

Für Veranstaltungen, bei denen das Kantorats der Ev. Stadtkirche Karlsruhe nicht der verantwortliche Veranstalter ist, können andere Ermäßigungsregelungen gelten